Auf dieser Seite erzähle ich, wie ich meine Puppets individueller und damit auch einzigartiger gestalte:

Nessi. Mit meinem "Seeungeheuer" hatte alles begonnen; er wollte ein richtiger Drache werden, aber wie?! Bei meinem ersten Vorhaben war mir Irrlichtjäger.de eine sehr große Hilfe gewesen. Sie formte und schenkte Nessi seine ersten Drachenflügel aus Draht, Stoff und Farbe.

Als Nessi zu Susanne kam, war er noch im kompletten Originalzustand gewesen, bis der Draht geformt und eingesetzt wurde.

Anschließend kamen Stoff und Farbe ins Spiel.

Zuhause bekamen Nessis Augen und Zackenkamm von mir persönlich noch etwas mehr Farbe, Acrylfarbe um genau zu sein. Das ließ sich am Besten auftragen, härtete schnell aus und färbte selbst beim Waschen in der Badewanne nicht aus.

So spielten wir lange Zeit, bis die ersten Drahtflügel dann leider doch Marode wurden und auch etwas beim kuscheln pieksten. Nessi bekam in Eigenregie neue Flügel, aus weichem Stoff, die von einem alten, kaputten Kuscheltier gespendet wurden.

Was allerdings als Nächstes immer filziger wurde war seine Mähne.

Die filzige Mähne wurde abgeschnitten. Als neue Haare diente nun farbige Wolle, die großzügig, Strähne für Strähne mit einer Nadel eingearbeitet wurde.

Zuerst sah Nessi ziemlich langhaarig aus. Ich verwendete verschiedene Wollfknäule, knotete jeden einzelenen Faden an meinem Wasserdrachen fest und gab zum Schluss den Feinschnitt.

Dank der Wolle konnte nun wieder nach herzenslust geknuddelt und gespielt werden, die Mähne hält jeden Waschvorgang Stand.

Die letzte Veränderung musste Nessi bislang mitmachen, da mein Hexenoutfit sehr lilalastig ist.

Also musste mein Lieblingsdrache erneut unter die Nadel, bis er seine aktuelle Form erlangte:




Klein Emil und Mascha wurden natürlich auch einzigartiger gemacht. Emil (links) bekam die gleiche Augenlidfarbe, wie sein Papa und freche Sommersprossen, wie seine kleine Schwester (rechts). Emil saß anfangs in dem Ei, dies trennte ich allerdings vorsichtig ab und nähte es bei Mascha an, denn Mascha ist ein "Quasselwurm" von Living Puppets, ursprünglich ohne Beine, daher setzte ich lieber sie in das Ei, welches ebenfalls etwas bunter gestaltet wurde (Es hat die Farben von Drachenmama Klecksi).

Hannah sah ursprünglich sehr etwas hell und blass aus. Ihr habe ich ein paar neue Farbtupfer an den Augenbrauchen und Sommersprossen verpasst, damit sieht sie viel frischer und aufgeweckter aus als im Original.

Kasimir und Kisa haben ebenfalls eine Farbauffrischung erhalten, ich glaube wo braucht nicht erläutert werden, das sieht man eindeutig. Die Haare sind spezielle, bunte Haarsprays zu Fasching. Diese müssen gelegentlich nach dem Waschen erneuert werden, eine Spraydose hält allerdings gefühlt ewiglich.

Drachenopa Fauchi brauchte dringend eine kleine Mähnenauffrischung. Seine Filzmähne war nicht mehr schön anzusehen und die Schweifspitze ebenso. Da es beim Fauchi um einen sehr seltenen Prototypen von Living Puppets handelt war ich auch eher sparsam mit seinen Veränderungen, außer Mähne und Schweif ist alles so geblieben wie es ursprünglich war.

Klecksi´s Veränderungen hatten einen geschichtlichen Hintergrund. Sie wurde mir von einer Kindergartenmutti geschenkt, nachdem sie in einen Eimer mit weißer Farbe geplumpst war. Natürlich konnte man die getrocknete Farbe kaum richtig heraus bekommen. In Millimeterarbeit musste ich das Fell mit einer Nagelschere schneiden, das Unterfell war zum Glück noch grün. Klecksi bekam ihren Namen und bunte Farbkleckse auf ihren Körper, mit Filzstoff hatte ich ihr Augenwimpern ausgeschnitten und aufgeklebt, damit sie wie ein Weibchen optisch ausschaut. Mit bunter Wolle wurde die Mähne ebenfalls kunterbunt und es entstand ein einzigartiger Farbkleckstupferdrachen.



 


 

*****************************************
Alle Grafiken sind urheberrechtlich geschützt!
All graphics are protected by copyright!