Manchmal kommt es vor, dass unsere Drachenfamilie Besuch bekommt. Abgeliebte oder defekte Handpuppen haben wir schon öfter geschenkt bekommen. Sie bleiben zunächst bei uns und werden wieder aufgepäppelt, doch eine Handpuppe möchte natürlich am liebsten eines: Menschen glücklich machen! So kommt es auch vor, dass Spielzeuge und Handpuppen von uns nach der Behandlung der „Puppendoktorin“ hier ausgeschrieben werden und ein neues Zuhause suchen.

Gesucht und gefunden

Ab und zu kommt es vor, dass sich auch das Hexenhäuschen von langzeitigen Handpuppenbewohnern trennen muss. Die Gründe sind verschieden. Manchmal passiert es auch einfach dass ein Menschenkind einen sooo großen Herzenswunsch hat, dass wir uns dazu entschließen unseren Handpuppenfreund in gute Hände weiter zu geben. Manchmal tut es schon etwas weh und der Abschied ist kein leichter, doch ist die Freude umso größer, wenn wir unsere alte Besatzung „gesund“ und zufrieden mit einem glücklichen Menschenfreund wieder sehen, oder uns Bilder zugesendet werden, wo wir sehen können das diese schwere Entscheidung doch eindeutig die Richtige war.

Wir bitten allerdings auch um Verständnis, wenn wir auch „nein“ sagen müssen, so gerne wir helfen würden. Gerne helfen wir weiter den Wunsch einer individuellen Handpuppe zu verwirklichen und bieten Tipps und Tricks zum Thema „pimp my puppet“ an oder legen auch gerne selbst Hand an, um einen Bruder oder eine Schwester zu erschaffen, die sich sehr ähneln.

Fragen lohnt sich jedenfalls immer; wir verhelfen gerne zu einem eigenen Handpuppenfreund :-)

Jene die einmal bei uns waren haben natürlich immer einen Platz in unserem Herzen und werden hier nie vergessen sein.

 

Momentan sucht keine Handpuppe ein neues Zuhause

 

 


 

*****************************************
Alle Grafiken sind urheberrechtlich geschützt!
All graphics are protected by copyright!