Meine lustig, freche Puppetsbande

Das sind vor allem meine Drachen, mit denen wir auf Mittelalterfeste und Märkte vertreten sind, um Kinder und fantastische Menschen eine Freude zu machen. Besonders Kinder haben ein Händchen für unsere Drachen und so manch´schüchterner Bub kann später mit großem Stolz berichten "ich habe einen echten Drachen angefasst!"

Unsere Menschenpuppet, kommt mit unserem Hauskater Kasimir besonders gut in Pflegeheimen an und öffnet so manche bereits verschlossenen Türen. Sie ist auch Teil eines Vorschulprogramms, da zu diesem Zweck auch Hände benötigt werden, um den Kleinen in Schrift und Motorik zu helfen.

Drache Nessi kann sprechen passt sehr gut auf seinen kleinen Schützling auf. Er kennt so manche Geschichten und weiß wie es ist "anders" zu sein, denn seine Drachenflügel hatte er nicht von Geburt an. Er träumte lange davon ein "richtiger" Drache zu sein, wobei er das in seinem Herzen schon immer war.

Drachen(Opa) Fauchi ist schon sehr, sehr alt und kann noch von der Zeit erzählen, wo mutige Ritter aufbrachen, um holde Maiden aus den Krallen der Drachen zu befreien. Das diese Sagen nicht immer der Wahrheit entsprachen können sich große und kleine Geschichtenliebhaber von ihm erzählen und erklären lassen.

 


 Der freche Hauskater Kasimir jagt und fängt fleißig die Mäuse aus der Drachenhöhle und dem Hexenhäuschen, zumindest sollte er das. 

 


 

*****************************************
Alle Grafiken sind urheberrechtlich geschützt!
All graphics are protected by copyright!